Onetwothreefour! So fing ungefähr jeder Song der Ramonas an diesem Abend an! Aber fangen wir von vorne an.
Wir sind über Facebook auf diese Veranstaltung aufmerksam geworden, da für die Ramonas aus Großbritannien Support Bands gesucht wurden. Nach kurzer Bewerbung hatten wir auch ziemlich zügig die Zusage und freuten uns endlich mal auf einer etwas größeren Club-Bühne spielen zu dürfen, auf der wir auch schon Vorbilder w
ie “The New Roses” angeschaut haben.
Am Donnerstag Nachmittag gings dann also los nach Ingolstadt. Angekommen lernten wir erstmal die anderen Bands kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb mit den Jungs von Exo Planet und Kick Back, die lustigerweise beide auch beim Marki im TheRatStudio ihre Songs aufgenommen haben.
Der Soundcheck verlief diesmal etwas anders als sonst, denn anstatt dass wir unsere Amps leiser drehen mussten, konnten wir aufgrund der Größe der Bühne die Amps endlich mal anständig aufreißen! Um den Bühnensound mussten wir uns also keine Sorgen mehr machen.
Nachdem Kickback dann den Abend eröffneten durften wir als zweites loslegen. Der Auftritt hat mega Bock gemacht und wir konnten auf der Bühne mal so richtig abgehen.
Nach uns waren dann noch Exo Planet auf der Bühne, bevor dann die Headliner des Abends “The Ramonas” die Bühne betraten. Auf uns kamen 1,5 Stunden Punk Rock zu die zum Ende schon etwas einseitig wurden aber den Abend trotzdem super ausklingen ließen.
Abschließend kann man nur noch sagen dass man sich gerne an die Bühnengröße gewöhnen kann.