Vergangene Shows

Neumarkt, 19. Juni 2021

Digitales Musikfestival

Das digitale Musikfestival war eines unser aufwändigsten Projekte 2021. Angefangen mit einer allgemeinen Anfrage der Koja Neumarkt, ob wir Interesse hätten bei einem Streaming Festival mitzuspielen, wurden wir nach einem ersten Telefonat, ob es denn schon genauere Infos gäbe, zum Technik Team der Veranstaltung. Zusammen mit unseren beiden Videomenschen Chris und Simon haben wir dann also von Design, über T-Shirt Druck bis hin zur Video-, Licht- und Tontechnik die komplette Produktion übernommen. Nach einigen Wochen der Organisation und Vorbereitung, mehreren Treffen mit der Susanne vom Jugendamt und den anderen Bands, einem Promodreh mit dem einzig wahren Samüller, einer Ortsbegehung im Berlin Club in Neumarkt und zwei Aufbautagen konnten wir so ein acht stündiges Streaming Event mit acht Acts, Interviews und ohne jeglichen Komplikationen auf die Beine stellen.

Der Stream ist auf YouTube zum nachschauen verfügbar und beinhaltet neben unserem Set unter anderem auch unsere Kollegen von Filistine und den Yellowcakes. Sehr zu empfehlen ist natürlich auch die von Domi dafür komponierte Pausenmusik.

https://www.youtube.com/watch?v=5eeEVtJtCN8&t=23691s

Wir hätten uns keine bessere Möglichkeit vorstellen können um unsere Teamfähigkeit und individuellen Fähigkeiten als Techniker, Backliner und Organisatoren zu testen. Im Stillstand der Pandemie war es schön ein solches Projekt zu haben an dem wir alle zusammen wachsen konnten.