Vergangene Shows

München, 23. März 2018

Emergenza

Ein Monat ist vergangen seit dem letzten Gig. Wir schreiben den 17. März 2018, die Location ist bekannt, Teile der anderen Bands auch. Es geht wieder in die Luise, aber wer beim letzten mal noch am Mischpult stand, steht jetzt für CoastDown am Bass. Die Reihenfolge an diesem Abend wurde gelost und wir endeten auf dem letzten Slot. Der Slot auf den Bands langfristig hinarbeiten, vorher aber nicht sonderlich dankbar ist. Ignoriert man den Contest Gedanken des Abends bietet er alles zwischen Bläsern und Breakdowns. Über einhundert Gäste sind an diesem Tag in der Luise. Für uns als junge Band war das auf jeden Fall eine schöne Gelegenheit vor Publikum zu spielen, allerdings muss man sich auch eingestehen, dass ein Großteil doch nur zum Abstimmen für ihre Band kommt und dementsprechend gelichtet hat sich der Saal dann auch bis wir an der Reihe waren. Zwar haben wir es nicht in die nächste Runde im Hirsch geschafft, aber immerhin durften wir als ‘Best Promoter’ des Abends einen weiteren Gig spielen. Dieser führte uns nach München in eine Location, die für uns einen kleinen Traum erfüllte. Wir haben selbst schon einige Konzerte im Backstage angesehen und auch die Bühne im Club hat schon so manche unserer Lieblingsbands beheimatet. Als Gast Act außer Konkurrenz konnten wir diesen Abend auch ganz anders genießen als den letzten und mit VelvetSmoke haben wir dort eine weitere Band kennen gelernt, die wir auch jetzt, Jahre später, immer noch feiern. Das beste an den Emergenza Shows war aber eigentlich, dass wir durch Magge den Artistpool und das dazugehörige Bandcamp kennengelernt haben, aber das.. ist eine andere Geschichte.